Dienstag, 22. Juli 2008

Swingerclub oder was ?!

[Quelle: Stadtstreicher - Magazin]

Seid mehreren Jahren begegnet mir immer wieder dieses Logo in diversen Medien. Und auch schon immer habe ich mich gefragt was hier wohl schief gelaufen ist. Mich errinnert das immer an ein kopulierendes Pärchen zu einem K geformt. Was sagt mir das? Swinger Klub Kerstin? Ich weiß es nicht aber ich muss trotzdem an alles andere als an eine Tanzschule denken. Die Logomacher haben meines erachten hier einen großen Fehler gemacht. Aber ich kann mich ja auch irren und hinter dem Tanzstudio stecken mehr als nur erotische Tanzeinlagen.
Rollen wir doch mal die Sache VON HINTEN auf. (Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)

Gehen wir mal die Grundregeln der Logobeurteilung durch:

Ein Logo sollte folgendes ....

... Aufmerksamkeit erlangen – Sicherlich! Sex sells!
... Aufmerksamkeit erlangen – Macht es sicherlich!
... eine klare Aussage haben – Tanzen? Eng tanzen!
... verständlich sein – Wie gesagt: Tanzen ist es nicht!
... einfach erinnerbar sein – Erkenn ich immer wieder!
... originell sein – Ohne Zweifel!
... am Kunden orientiert sein – Was denken die von mir?
... klare Form haben – Frauen gebückt nach vorn. Machos!
... reproduzierbar sein – Reproduktion ist DAS Stichwort.
... zeitlos sein – Ist es denke ich.

„Sind alle diese Kriterien erfüllt, so ist ein großer Schritt zum guten Logo getan, und das Logo kann mit gutem Gewissen dem Kunden präsentiert werden.“
[Quelle: designguide.at]
Na dann wünsche ich der „Tanzschule oder so“ einen gesunden Zuwachs!

Keine Kommentare: