Montag, 13. Oktober 2008

In beide Richtungen und gerade aus ...

Jede Weltanschauung wird im Innersten von einer Idee, von Werten und nach Traditionen gelebt und Ihre Anhänger schöpfen Kraft aus diesen Gedanken.

Das ist auch bei „Rechten“ und „Konservativen“ und vor allem auch in Deutschland so. Genau wie bei den Moslems, Israeliten, Linken und den Katholiken so. Alle Leben nach den eigenen Vorstellung. Das Rechts nichts schlimmes ist sehen wir auch an dem erst gestern verstorbenen Herrn Jörg Haider aus Österreich, den so viele Östereicher verehren.

Auch sie wählen Vorbilder und Mythen und verarbeiten historische Katastrophen. Für eine demokratische Rechte Politik und Weltanschauung gibt es in Deutschland so einige Hürden. Es ist das „Dritte Reich“ und seine Verbrechen, sowie die NPD und Ihre Dummen.

Jede Weltanschauung hat Ihre Gegner. Das Gegenteil von Rechts ist landläufig Links. Diese Linken nehmen die Verbrechen des bärtigen Österreichers vor 65 Jahren immer wieder als Argument GEGEN Rechts.

Zudem fehlt es an Aufklärung in der Bevölkerung was Rechst eigentlich ist und woher der Begriff kommt. Ein Link dazu.

„Rechts“ ist der Name einer politischen Richtung, die sich für bürgerliche Freiheit einsetzt. Ihre Werte und Traditionen liegen im „nationalen“ und „konservativen“ genauso, wie im „bürgerlichen“ und „freiheitlichen“. Ich sage mal die deutschen Grundwerte wie Ordnung, Sauberkeit, Ehrlichkeit und diese zu wertschätzen machen mich zum Bürger mit rechter Gesinnung.

Mein „Rechtes Denken“ hat genausoviel und genausowenig mit faschismuss und antisemitischen Nazitum zu tun, wie die heutige Linke nichts mit dem Gulag der Kommunisten zu tun haben will.
Doch seit einigen Jahren tobt der „Kampf gegen Rechts“ und mit der Faschismuskeule wird auf alles geschlagen, was irgendwie „national“, „konservativ“ oder „rechts“ ist. Prominente wie Möllemann, Hohmann, Günzel, Kardinal Meissner oder Eva Herman sind dem zum Opfer gefallen. Ein Sternreport jagt dem nächsten und alle vergleichen Faschisten mit Rechten und Nazis mit Rechten. Genauso wie die Wehrmacht mit der SS. Es ist einfach alles das gleiche. Dei Wehrmacht als Armee eines Landes ist genauso eine Armee wie die Bundeswehr und die US Streitkräfte. Die Armee hat der Oberhaupt eines Landes zu gehorchen und dessen Willen durchzusetzen. Das war schon immer so.Deshalb marschieren auch Hunderttausende US-Amerikaner in de Irak und besetzen ein Fremdes Land. Dies ist aber eine andere Geschichte. Zurück zum Thema ...

Obwohl fast nie eine Verbindung zu rechtsextremen Organisationen besteht,zielt alles auf immer dieselbe Adresse ab: die so genannte „rechte“ NPD, zu der ich mich absolut distanziere und deren Werte und Grundordnungen ich NICHT anerkenne.

Zusammenfassend kann ich sagen: Den Werten die schon seit der franz- Revolution für Rechts stehen, mit denen kann ich mich idendifizieren. Ich möchte die deutsche und sächsische Flagge ebenso vor mein Haus stellen können wie es die US-Amerikaner zu Feiertagen tun ohne das mich jemand dafür VOVERURTEILT und als RECHTSEXTREM abstempelt. Und ich bin stolz auf unserer Grundgesetz in dem steht „Jeder Mensch ist gleich ... ob weiß oder schwarz, rechts oder links.“

ERGO: Ich bin KEIN Faschist nur weil ich mich mal rechts und liberal positioniere.
Ein „Kampf gegen Rechts“ ist ein Kampf gegen die Demokratie in der wir leben. Ein „Kampf gegen Faschismus“ ist die politisch korrekte Aussage.

PS.: Und die CSU hat 2008 die Wahlen in Bayern verloren weil Sie für die Bundesregierung, diese für Rechts stehenden Werte, wie „konservativ“ und „wertetreu“ aufgegeben hat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klasse Beitrag gefällt mir =) Mach weiter so