Donnerstag, 2. Oktober 2008

Traumhafte Aussichten - auf der Bank.

Auf www.wirtschaftinsachsen.de habe ich einen Erfahrungsbericht veröffentlicht. Den kann ich zur Abwechslung mal auch hier noch reintippen weil ich einfach mal von den Konditionen und der Bank überzeugt bin. Ich bin zwar selten ernst in diesem Blog, kann euch aber auch mal eines besseren belehren ...


Mein Erfahrungsbericht mit dem kostenlosen Konto der DKB

DKB Cash wurde 2007 Testsieger bei der Bargeldversorgung.


Die Stiftung Warentest untersuchte verschiede Bankkonten im Bezug auf die Bargeldversorgung. Getestet unter welchen Bedingungen und zu welchen Konditionen der Kontonutzer Bargeld erhält. In der Ausgabe Finanztest 6/2007 ging unter verschiedensten Girokonto-Modellen das DKB Cash Konto als Testsieger hervor. Das Siegerkonto kann sicherlich dadurch überzeugen, dass der DKB-Kunde mit seiner Visa Card an jedem Geldautomaten weltweit und so oft er möchte, sogar gebührenfrei Bargeld abheben kann. Mit diesem einzigartigen Vorzug wurde das DKB Cash Girokonto Testsieger und wie ich meine zu Recht.

Aber meinen Erfahrungsbericht lesen Sie hier ...

Warum bin ich Kunde bei der DKB?
Seit ich mein 16. Lebensjahr vollendet hatte und manches Geld in Ferienjobs duzu verdiehnt hatte, nutzte ich das Jugendkonto der Sparkasse. Es gab bis zu 4% Zinsen, eine EC-Karte und keine Kontoführungsgebühren. Nach meiner Ausbildung wurde das Konto umgestellt. Ergo, ich bekam keine Zinsen mehr und musste zeitweilig bis zu 15,- EUR im Monat für Kontoführungsgebühren ausgeben. Da die Berater meiner Sparkasse auch so unflexibel waren und mir auch falsche Versicherungen aufdrängelten, nur weil ich mal für einen Umzug kurzfristig einen Kleinkredit benötigte, habe ich mir vorgenommen die Fronten zu wechseln. Und heute bin ich nicht enttäuscht worden von der DKB. Kein lästiger Berater und auch keine falschen Versprechungen. Ich möchte hier auch mal einen Kommentar eines Mitarbeiters der Sparkassen schreiben: „Mann kann ja auch keinen Mercedes mit einem Polo vergleichen.“ Sicherlich! Mal abgesehen, dass ich denke hier schießt man an der Zielgruppe vorbei, aber mein Geldbeutel lässt es halt mal nur zu, dass ich mir einen Polo leisten kann. Aber mit dem bin ich auch zufrieden!

Zurück zum Thema - Warum bin ich bei der DKB gelandet?
Ich war auf der Suche nach einem Konto welches folgende Kriterium aufwies:
  • kostenloses Girokonto !!! ohne monatl. Geldeingang von mind. 1.250,- EUR !!!
  • EC Karte und schnelle und kostenlose Bargeldversorgung an zahlreichen Automaten
  • Online Banking, sowie Telefon Banking
  • gute Zinsen auf mein Guthaben
  • Einräumung eines Dispositionsredit zu kleinen Zinssätzen

Das alles habe ich bei der DKB gefunden.
Ich war von den Sparkassen gewohnt fast überall einen Automaten zu finden um hier kostenlos Geld von meinem Konto abzuheben, Da kam mir die kostenlose Kreditkarte der DKB ganz Recht, da ich hiermit an fast jedem Automaten bei fast jeder Bank kostenlos Geld abheben kann. Das ist für mich Mercedes-Klasse!) Kreditkarte, Bargeldversorgung und Zinsen. Damals nahm ich mir viel Zeit und durchforstete die Bankangebote. Schon 2004 war das kostenlose Girokonto der Deutschen Kreditbank das Top-Konto auf dem Markt. Besonders beeindruckte mich die Möglichkeit an jedem (!) Bankautomaten gebührenfrei Geld abzuheben.

Mein kleines Fazit:
Seit über 3 Jahren bin ich Kunde bei der Deutschen Kreditbank. Es haben sich zeitweiße die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wie auch bei anderen Banken geändert, aber nie für mich verschlechtert. Zum Beispiel gibt es jetzt mehr Zinsen als früher. Das ist doch besser, oder? Vor allem begeistert es mich immer wieder, dass ich an jeder Bank kostenlos Geld bekomme ohne mind. 5 Prozent vom Betrag zu zahlen wie es auf den Schildern neben der Pineingabe zu lesen ist. Auf den Punkt gebracht muss ich sagen, ist das kostenlose Girokonto eine „Meisterleistung deutscher Angebote und auf Dauer sehr gut“.

Einen kleinen Kontovergleich findet Ihr hier.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Genau aus diesem Grund habe ich auch zur DKB gefunden. Konnte beim Lesen deines Artikels nur immer wieder nicken^^

Die Tage gab es Störungen bei dem Online-Banking-Portal. Allerdings wurde meine eMail schnell beantwortet und das Problem war auch schnell behoben.

<- Zufrieden! ;)